KW 40 - Ausstellung folgt auf Zwiebeln
Mittlerweile hat der Herbst endgültig Einzug gehalten und die Temperaturen sind merklich kühler. Nächtliche Fröste bleiben noch aus. Die Pflanzen wachsen langsamer, Licht und Wärme ziehen sich mehr und mehr zurück. Der Regen fällt.
Am Montag räumten wir mit tatkräftiger Unterstützung, unsere sommerliche Zwiebel - und Knoblauch-Trockenstation im vorderen Gewächshaus, um der Wanderausstellung „Wege in die Zukunft – für Dich und die Welt“ Raum zu geben. Wider Erwarten gab es keine größeren Umbauten an der Schalttafel im Raum, was für unseren Techniker Thomas sehr erleichternd war. Denn eigentlich ist sein Fokus derzeit beim Aufbau der zwei neuen Gewächshäuser.
Von unseren Äckern in Guntersberg und Rimsting trafen erste Kürbisse, Spitzkohl, Lauch und Pastinaken ein.
Am Ende dieser Woche waren alle Beete in Jolling gejätet, dank vieler zupackender Hände am Donnerstag sowie am Samstag, an dem Teilnehmer*innen der Fortbildung „Anderes Leben – Anders Wirtschaften“ des Kreisjugendrings München Land Theorie und Praxis miteinander verbanden. Und das hieß dann auch Beikraut jäten. So können unsere Wintersalate ungehindert weiter wachsen. Mögen sie prall und knackig werden!